Wie jetzt, Larp?

Du hast noch nie etwas von LARP gehört? Kein Problem! Hier findet Ihr Nützliches und Interessantes zu dem Thema, Links zu informativen Artikeln und natürlich einen groben Abriss, was das überhaupt alles soll.

LARP ist eine Abkürzung und steht für Live-Action-Role-Play. Es ist also ein Spiel, in dem jeder Spielende live seinen eigenen Charakter spielt. Man könnte es auch wie ein riesiges Improvisationstheater mit festem Hintergrund betrachten, in dem jeder seine eigenen Ziele verfolgt, alle aber trotzdem zusammen spielen.

Genauer erklärt es das Larp-Wiki sehr gut:    

http://www.larpwiki.de/LARP


 

Unser Anspruch

Wir wollen auf all unseren Veranstaltungen ein sehr dichtes, immersives Setting schaffen, in das jeder Spielende sich stark vertiefen kann. Wir wollen damit einen Raum für harte Themen und Teils auch Grenzerfahrungen schaffen, die in der LARP-Community meistens nur am Rand stehen.



Larp-Neuling?

Generell sind unsere Cons nicht unbedingt einsteigerfreundlich, da wir recht hohe Ansprüche an unsere Darstellung haben. Wenn ihr noch unerfahren seid und dennoch gerne teilnehmen wollt empfehlen wir euch am besten als normaler Springer-NSC zu starten! Weitere Infos findet ihr unter "Wir suchen DICH!". Schreibt am besten in eure Anmeldung oder uns per E-Mail, dass ihr Neuling seid und was ihr an Ausrüstung habt oder braucht. Wir finden eine Möglichkeit, wie ihr alles Nötige erhaltet und euch noch Unvertrautes lernen könnt!

Zusätzlich laden wir euch auch herzlich auf unseren Community Discord-Server ein. Dort könnt ihr schon vor der Veranstaltung Bekanntschaften mit anderen Spielern knüpfen, Fahrgemeinschaften vereinbaren, Fragen stellen und euch mit erfahreneren Larpern austauschen.

Zum Discord-Server geht es hier.